Stroneggerhof

Allgemein

Startseite Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Großer Spaß den ganzen Tag

Auch unsere kleinen Gäste sollen sich rundum wohl bei uns fühlen. Unser Hof bietet unzählige Möglichkeiten täglich Neues zu entdecken. Wir haben keine sterilen Spielgeräte, dafür aber jede Menge Freiraum der spielerisch erkundet werden kann.

Das Erleben als ganzheitliche Erfahrung, die Beziehung zu unseren Tieren, der Einblick in das Ökosystem Wald, die Erfahrung von frischen Quell- und Bachwasser, all das schafft eine emotionale Beziehung zur Natur, stärkt das Selbstvertrauen und fördert das Verständnis für ökologische Zusammenhänge. Diese Erfahrungen können lebensprägend sein und werden von den Eltern besonders geschätzt.
- Wer findet morgens das Frühstücksei?
- Wer läuft mit dem Hund "Malu" um die Wette?
- Gibt es schon neue Ziegenbabies?
- Papa, bauen wir am Bach ein Wasserrad?
- Wo wohnen die Hühner?
- Wer sieht als Erster die Rehe am Waldrand?

Ein Sandspielplatz, eine Schaukel, ein Planschbecken, ein Mountainbike und diverse Ballspiele sind vor Ort; wer will darf auch mal auf "Fridolin" dem Traktor sitzen.